Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und das Weihnachtsfest steht kurz vor der Tür.
Ein Jahr, mit dem so wohl keiner gerechnet hat. Es war für alle anstrengend, fordernd und mit vielen Hindernissen verbunden. Mit Beginn der Pandemie wurde es ruhiger im Dorf und alle unsere lieb gewonnenen Gemeinschaftsaktionen wurden ausgesetzt. Es fanden auch keine Feste und Feiern statt und uns allen fehlt der Austausch.
Der Gemeinderat hat digital getagt, die Gemeinschaftsarbeiten wurden in coronagerechten Kleingruppen erledigt - was sehr gut funktioniert hat. Seniorenkreis, Pro Burgsponheim, Kirchengemeinde, Burgfreunde - alles in Warteschleife. Mich persönlich haben in dieser Zeit immer die Posaunen am Erbacher Hof erfreut.
Ich hoffe, nächstes Jahr wird schrittweise Normalität einkehren und wir werden uns wieder treffen können. Sowohl der Gemeinderat als auch Pro Burgsponheim e.V. denken sich schon Aktionen für unser Dorfleben aus und hoffentlich kann der Dorf Treff in der Dorfscheune endlich stattfinden.
Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer der Gemeinde und der Vereine für das stille Tun in 2020. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Wir wünschen Allen von Herzen ein fröhliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
Bürgermeisterin und Gemeinderat Burgsponheim
_______________________________________________________________________________