Digitaler Stammtisch

Der Stammtisch hat nicht stattgefunden. Es waren zu wenig Teilnehmer. Schade. Ich glaube, es hätte Spaß gemacht. Wenn doch noch Interesse besteht, bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Ich melde mich dann für einen neuen Termin


Weihnachtlicher Dorfschmuck

Dieses Jahr konnten wir das Dorf nicht wie in den letzten Jahren gemeinsam schmücken. Deshalb wurden in Kleinguppen die Kränze, Lichterketten und der Stern an der Burg angebracht. Der Weihnachtsbaum wird auch noch gestellt und geschmückt. Vielen Dank an die Helfer und den Baumspender!

Simone Bopp-Schmid, Ortsbürgermeisterin

_______________________________________________________________________________

Da wir uns weiterhin nicht persönlich sehen können, würde ich gerne über die Wintermonate einen Digitalen Stammtisch für die Einwohner Burgsponheims ins Leben rufen.

1. Termin ist Donnerstag, 19.11.2020 um 19.00 Uhr.
Wer Teilnehmen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr benötigt:
einen Computer mit Kamera und Mikrofon oder
ein Tablett oder
ein Handy (Smartphone).
Alles weitere sende ich dann an die Teilnehmer per E-Mail und telefonieren können wir ja auch noch.

Simone Bopp-Schmid, Ortsbürgermeisterin

_______________________________________________________________________________

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Die Haus- und Straßensammlung wird in Burgsponheim aus aktuellem Anlass dieses Jahr nicht durchgeführt.

Hecken und Sträucher
Bitte denkt an den Rückschnitt der Sträucher und Hecken eurer Grundstücke, auch an den Gärten. Und auch an die Kehrpflicht der Gehwege.

Simone Bopp-Schmid, Ortsbürgermeisterin


_______________________________________________________________________________

Newsticker zum Coronavirus der Verbandsgemeindeverwaltung Rüdesheim


_______________________________________________________________________________

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Die diesjährige Haus- und Straßensammlung wird in Burgsponheim noch einmal von Inge Stroh durchgeführt. Das Motto der Sammlung ist " Versöhnung über den Gräbern" und der Erlös fließt in die aktive Friedensarbeit ein.

Hecken und Sträucher
Bitte denkt an den Rückschnitt der Sträucher und Hecken eurer Grundstücke, auch an den Gärten. Und auch an die Kehrpflicht der Gehwege.

Simone Bopp-Schmid, Ortsbürgermeisterin

_______________________________________________________________________________

Hunde und Herrchen
Der Jagdpächter hat die Gemeinde darauf hingewiesenn, dass in den letzten zwei Wochen am Radweg Richtung Bockenau drei Rehe von Hunden gerissen wurden. Bitte achtet auf eure Hunde.

Dorfscheune
Die Dorfscheune ist zwar zur Einweihung bereit. Aber wir müssen leider warten, bis wir coronabedingt wieder feiern können.

Martinsfeuer
Auch das Martinsfeuer findet dieses Jahr coronabedingt nicht statt.
Es ist zum Heulen.

Simone Bopp-Schmid, Ortsbürgermeisterin

_______________________________________________________________________________

Sprechzeiten Ortsbürgermeisterin
nach Vereinbarung.

Tel. 06758-804575

logo1