Verein “Pro Burgsponheim” erfolgreich gestartet!

Der Vorstand des neuen Vereins “Pro Burgsponheim” nach der Gründung und den ersten Wahlen:
v.l.n.r. Michael Euler, Sybille Ullrich, Volker Lenhard, Ralf Emmrich, Anette Schweitzer, Dieter Kaul, Christina Schmitt, Steffen Bohley, Nicole Schmitt (nicht im Bild)

Am Donnerstagabend, 02.02.06, wurde der neue Verein “Pro Burgsponheim” von 30 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben.
Zum Gründungstreffen kamen viele interessierte Bürger ins Gemeindehaus. Das Motto des neuen Vereins: Die Dorfgemeinschaft fördern und erhalten.
Zunächst wurden die Vereinsziele und möglichen Projekte rege diskutiert. Anschließend traten 30 Bürger dem neuen Verein bei. Der Verein möchte für alle Anregungen und Vorhaben offen sein, welche der Gemeinde und ihren Bürgern zu Gute kommen und die Dorfgemeinschaft fördern. Um ein möglichst großes Interessenspektrum abzudecken sollte der neue Vorstand aus neun Mitgliedern bestehen. Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes standen genügend Bereitwillige zur Verfügung, sodass die Mitglieder aus einer Fülle von Kandidaten wählen konnten.

Der nächste Schritt ist nun die Eintragung in das Vereinsregister.
 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende

2. Vorsitzende

Schriftführer

stellv. Schriftführerin

Kassenführer

stellv. Kassenführerin

Beisitzerin

Beisitzer

Beisitzerin

Dieter Kaul

Steffen Bohley

Volker Lenhard

Nicole Schmitt

Ralf Emmrich

Christina Schmitt

Anette Schweitzer

Michael Euler

Sybille Ullrich

Fotos der Gründungsveranstaltung:

Hier finden Sie zurückliegenden “Aktuell”-Veröffentlichungen!

Home

nach oben